Eau-de-vie de vin

Eine beerig-traubige Aromatik mit leicht holzigen Noten

Ein Schweizer Edelweinbrand, der manchen grossen französischen Verwandten das Wasser – in diesem Fall das Eau-de-Vie – reichen kann. Die ihm verliehene Goldmedaille an der Nationalen Spirituosen-Prämierung 2015/2016 zeigt, dass der Prophet wohl im eigenen Land etwas gelten kann. Dafür braucht er aber reichlich Geduld.

Frei nach Publilius Syrus könnte man sagen, Geduld birgt manche Schätze der Wein-Seele in sich. Und so, nach einem 18-jährigen Ausbau in Barriques aus französischer Eiche, zeigt dieser Edelbrandy alle seine Schätze: beerig-traubige Noten mit feinen Holzaromen, gepaart mit Dörrfeigen, Rosinen, Vanille und Schokolade. Im Mund samtig, elegant, sinnlich in seinem langen und herzerwärmenden Abgang.

Gestatten Sie einen Rat: nicht trinken, nur langsam schlürfen...

Wo wir sind

Gut Balthasar
Daniel Fehlmann
Kirchweg 2/4
8412 Hünikon b. Neftenbach
052 315 55 00
079 502 85 44

 

Informiert bleiben

Copyright © Rebgut Balthasar