Müller Thurgau

Unser absoluter Bestseller!

Die in der Schweiz irrtümlicherweise Riesling x Sylvaner genannte Sorte, die Prof. Hermann Müller aus dem Thurgau 1882 züchtete, ist in der Tat eine Kreuzung aus Riesling und Madeleine Royale.

Und weil die Natur ein Vorreiter in Fragen der Gleichstellung ist, war hier der Riesling die Mutter und die Madeleine der Vater. Man weisst heute, dass der Sylvaner nicht einmal zur Hochzeit eingeladen war.

Wird diese Sorte gepflegt und der Most nicht durch Aufzuckern aufgeputscht, ergibt sie einen leichten und bekömmlichen Weisswein mit dezenter Säure. Unser beliebter Müller-Thurgau glänzt mit einer hellgelben Farbe und grünen Reflexen. In der Nase sind sortentypische Aromen von Wiesenblumen und Muskat zu finden. Im Mund ist er fruchtig, frisch und unverschämt süffig.

Zur Freude nicht nur der Engel, die auf der Etikette tanzen.

Wo wir sind

Gut Balthasar
Kirchweg 2/4
8412 Hünikon b. Neftenbach

Kontakt

Daniel Fehlmann

052 315 55 00

079 502 85 44

Caroline Meier

079 353 48 64

Newsletter

Möchten Sie über unsere aktuellen Angebote informiert werden?

Copyright © Rebgut Balthasar